Schülerzeitung am GSG: Treffen mit den Bürgermeisterkandidaten

Am Sonntag, den 27.05.2018 wird in Flörsheim ein neuer Bürgermeister gewählt.

Wir haben die drei Kandidaten für Euch unter die Lupe genommen und sie jeweils für eine Stunde mit Fragen gelöchert.

In unserem neuen Blog findet Ihr die Interviews mit den drei Kandidaten, damit ihr Euch selbst ein Bild über die Männer machen könnt, die für die nächsten fünf Jahre Bürgermeister unserer Stadt werden wollen:

www.schuelerzeitung.graf-stauffenberg-gymnasium.de

An diejenigen unter Euch, die am Sonntag schon 18 sind: Geht wählen!!

Aber auch für alle anderen kann es interessant sein, die drei Kandidaten besser kennenzulernen!

Hier vorab ein kurzer Überblick über die Bürgermeisterkandidaten:

  1. Michael Antenbrink, SPD

Antenbrink ist der amtierende Flörsheimer Bürgermeister. Der SPD-Kandidat möchte erneut Bürgermeister werden und die Stadt weiterhin nach seinen Ideen gestalten. ( Bild 1 )

  1. Markus Ochs, freier Kandidat

Ochs tritt als freier Kandidat an, gehört allerdings der CDU an. Er ist mit der Flörsheimer Politik unzufrieden und möchte nun auf eigene Faust die Stadt als Bürgermeister gestalten. ( Bild 2 )

  1. Bernd Blisch

Blisch ist der gemeinsame Kandidat von CDU, FDP, Galf und dfb. Mit vier Parteien im Rücken möchte er die Wahl gewinnen und Flörsheim als neuer Bürgermeister gestalten. ( Bild 3 )

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Die Redaktion der Schülerzeitung