Der Förderverein

Der Förderverein Graf-Stauffenberg-Gymnasium Flörsheim e.V.  – das sind Eltern, Ehemalige, Lehrer und Lehrerinnen und Freunde unserer Schule.

Bereits 1987 wurde der Verein gegründet. Seither hilft er der Schule in allen Fällen, in denen die finanziellen Mittel des Schulträgers nicht ausreichen bzw. nicht eingesetzt werden dürfen.

Seine Aktivitäten richten sich auf eine wesentliche Verbesserung der allgemeinen Lernbedingungen, die allen Schülerinnen und Schülern zugute kommen soll.

Vor allem geht es darum,

  • die Ausstattung des Gymnasiums in allen Fächern zu ergänzen,
  • pädagogisch sinnvolle Geräte und Lernmaterialien anzuschaffen und
  • kulturelle Projekte oder sportliche Aktivitäten in der Schule zu unterstützen.

Durch die Mitglieder- und Spendengelder konnten bislang zahlreiche Projekte unterstützt und gefördert werden, z. B. der GEVA-Test (Eignungstest Berufswahl für Schülerinnen und Schüler der Stufe Q 1), Trikots für Mannschaften, ein Konzert-Flügel, Ehrungen von Schülerinnen und Schüler sowie Veranstaltungen bei Schüleraustauschen.

Werden auch Sie förderndes Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Matthias Reischenbacher, 1. Vorsitzender

Klaus Hartwich, 2. Vorsitzender

>> Hier können Sie den Flyer des Fördervereins herunterladen.