CARE-AG

WIR, die Schülerinnen und Schüler des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums, schenken Zukunft!

Seit Juni 2008 engagieren wir uns im Rahmen der Partnerschaft unserer Schule mit der Hilfsorganisation CARE für ein Projekt im afrikanischen Niger: Die 460 Schülerinnen und Schüler der Grundschule von Toudou (Stadtrandgebiet von Agadez) werden zur Zeit noch in überwiegend aus Stroh bestehenden Klassenräumen unterrichtet. Mit Hilfe der von uns gesammelten Spendengelder sollen diese durch solide, aus Stein gebaute Klassenräume ersetzt werden.

Unter den vielen Projekten, die CARE betreut, haben wir uns bewusst für das Projekt in Toudou entschieden. Niger ist eines der am wenigsten entwickelten Länder der Welt und Bildung ist dort ein ganz wichtiger Schlüssel zur Zukunft: 84% der Frauen und 57% der Männer des Niger sind nämlich Analphabeten!

Durch unser Engagement hoffen wir, mit dazu beizutragen, dass die Kinder in Toudou eine bessere Zukunft haben werden.

Wir schenken Zukunft. Mach mit!

Laura Munoz und Sylvan Germer, Leiter der CARE-AG

P.S.: Du findest uns auch auf facebook. Schau mal rein!