An 20 Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-10 am 19.07.2023 in den NaWi-Räumen des GSG Spannendes aus den Bereichen Chemie, Physik, Biologie, Informatik und Mathematik erfahren – vieles sogar selbst ausprobieren: Drohnen programmieren, 3-D-Drucker testen, Flammen färben wie beim Feuerwerk, Fische sezieren und vieles mehr. Das Organisationsteam um Annette Bergmann und Selina Kirchner freute sich über die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler beim Forschen und Experimentieren und kündigten an, dieses am GSG neue MINT-Messen-Format künftig beizubehalten.

Im Rahmen der MINT-Messe wurden zudem 51 Schülerinnen und Schüler mit  geehrt, die im Laufe des Schuljahrs erfolgreich an MINT-Wettbewerben teilgenommen hatten. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch die GSG-Big-Band.