Es war [wieder] einmal soweit:  Tino Leo begeisterte auch in diesem Schuljahr als „Siegfried“ unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6. Der berühmte Sagenstoff der Nibelungen wurde von dem freischaffendem Künstler den Kindern in unserer Aula mit viel Witz und schauspielerischem Talent nähergebracht.

Tino Leo spielte mehr als zehn unterschiedliche Rollen und hantierte mit nur wenigen Requisiten, um das Leben Siegfrieds zum Leben zu erwecken. Lachen und Entsetzen waren den Schülerinnen und Schülern dabei ins Gesicht geschrieben.

Im Anschluss an die Vorführung konnten Fragen gestellt werden. In der Pause kamen noch viele SchülerInnen und ließen sich Autogramme signieren.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung des Fördervereins, der die Hälfte der Eintrittsgelder aller Schülerinnen und Schüler finanziert hat.

Nicole Harikantha
(Fachschaft Deutsch)