Auch dieses Jahr nahm das Graf-Stauffenberg-Gymnasium wieder am bundesweiten Vorlesetag teil. Die Förderung der Lesekompetenz und der Leselust ist nicht nur für das Fach Deutsch von Bedeutung, sondern liegt allen Lehrerinnen und Lehrern am Herzen. Daher haben viele von ihnen ihren Klassen am 18.11.2023 im Unterricht vorgelesen. Auch die Mitglieder der Schulleitung lasen in der Bibliothek vor. Den Anfang machte in der 1. Stunde Herr Hartwich, der einer 6. Klasse aus Harry Potter vorlas. Dabei kamen Schulleiter und Schülerinnen und Schüler ins Gespräch über Schule und Freundschaft. So erfüllte sich ganz nebenbei das Motto des diesjährigen Vorlesewettbewerbs „Lesen verbindet“. (Nadine Welzbacher)